Majestäten traten Amt an
Kür Beim Kreisschützenball proklamierten die Sportler in der
Heroldsbacher Hirtenbachhalle ihre Könige und Königinnen



Heroldsbach -
Katharina Göß- wein (Bavaria Kersbach), Andrea Lahner (Sankt Anna Weilersbach), Jürgen Thomas (Tell Heroldsbach) und Alwin Hofmann (Hubertus Großen- buch) heißen die neuen Kreisschützenmajestäten, die am Kreiskönigsball gekürt wurden.
  Der gesellschaftliche Höhe- punkt jedes Schützenjahres der Kreiskönigsball, bei dem die neuen Kreisschützenmajestäten gekürt werden. Am vergangenen Samstagabend fand in der gut besuchten Hirtenbachhalle die 28. Kreiskönigsproklamation statt. Der Tradition entsprechend, begann der Abend mit dem Einzug der noch amtierenden Schützenmajestäten und der Ehrengäste, der gleich in die obligatorische Polonaise mündete.
  Heroldsbachs Bürgermeister Richard Gügel begrüßte die Schützen aus dem Gau Ober- franken West. Insgesamt beteiligten sich 838 Teilnehmer am Kreiskönigsschießen. Diese teilen sich auf in Luftgewehr Herren (342), Damen (157) und Jugend (127) sowie in Luftpistole (212).
Ehrungen für die Meistbeteiligung beim Wettbewerb gingen an die Bavaria Langensendelbach (114 Teilnehmer), Bavaria Effeltrich (78 Teilnehmer) und Hubertus Großen- buch (74 Teilnehmer). Die musi- kalische Umrahmung des Kreis- königsballes lag in den Händen der Tanzband Smile aus Obertrubach. Jugendkönigin wurde Katharina Gößwein aus Kersbach. Bei den Frauen wurde Andrea Lahner (Sankt Anna Weilersbach) Kreiskönigin. Kreiskönig ist Jürgen Thomas, Vorsitzender von Tell Heroldsbach. In der Disziplin „Luftpistolenkönig" siegte Alwin Hofmann (Hubertus Großenbuch).


Die neuen Kreis-Majestäten und dahinter die Vizekönige sowie Organisator Ruppert und Gauschützenmeister Jantschewsky mit Bürgermeister Richard Gügel bei der Proklamation.                   Foto: hit